STIHL ist dafür bekannt, möglichst vieles selbst zu entwickeln und zu produzieren. Wenn wir mit Lieferanten zusammenarbeiten, muss die Qualität genauso stimmen, als würden wir es selbst machen. Denn nur so können wir gemeinsam sicherstellen, dass wir die hohen Erwartungen der STIHL Kundinnen und Kunden erfüllen. Der STIHL Einkauf wählt die Lieferanten aus. Neben unserem hohen Qualitätsanspruch leben wir bei STIHL auch soziale Verantwortung und nachhaltiges Wirtschaften. Auch in diesen Bereichen erwarten wir von unseren Lieferanten hohe Standards.
Dieser Einkaufsbereich beschafft Einzelteile oder Baugruppen für unsere vielfältigen Endprodukte. Darüber hinaus ergänzen verkaufsfähige Handelswaren unser Produktportfolio, sodass wir unseren Kunden das bieten können, was sie bei der Arbeit mit unseren Produkten benötigen. In diesem Zusammenhang sind wir auf der Suche nach leistungsfähigen Lieferanten, die unseren Anspruch auf Spitzenqualität unterstützen und uns dabei helfen, unser Produktportfolio laufend zu optimieren. Bei STIHL sehen wir unsere Lieferanten als Partner und wichtigen Erfolgsfaktor der Wertschöpfungskette.
Dieser Einkaufsbereich beschafft Betriebsmittel, Dienstleistungen und Investitionsgüter. Darüber hinaus sind wir Commodity Manager und Lead Buyer für viele Projekte innerhalb unserer weltweiten Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Wichtig ist uns ein effizienter Beschaffungsprozess mit unseren Lieferanten. Wir sind interessiert an neuen Technologien und modernsten Logistikverfahren. Darüber hinaus freuen wir uns über innovative Impulse von unseren Lieferanten.
Bei allem, was wir tun, streben wir nach Spitzenqualität „made by STIHL“. Dafür brauchen wir innovationsfreudige, qualitätsbewusste und zuverlässige Lieferanten, die eng und vertrauensvoll mit uns zusammenarbeiten. Haben Sie innovative Ideen, die uns gemeinsam weiterbringen können? Sind Sie interessiert an einer langfristigen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit? Dann informieren Sie sich darüber, wie Sie erfolgreich mit der STIHL Gruppe zusammenarbeiten können, und bewerben Sie sich als Lieferant.
STIHL betreibt folgende Portale für die Kommunikation mit unseren Lieferanten und anderen externen Partnern.
Im Zuge der internationalen Einführung von SAP S/4HANA und SAP Ariba wird STIHL den weltweit größten B2B-Marktplatz nutzen – das SAP Ariba Network. Nicht nur STIHL, sondern auch Ihr Unternehmen kann hierdurch nachhaltig und langfristig von einer automatisierten, deutlich vereinfachten und digitalisierten Lieferkette profitieren. Erfahren Sie nachfolgend, was SAP Ariba ist und wie Sie als unser Lieferant Teil des SAP Ariba-Networks werden können, welche positiven Effekte Sie durch die Umstellung erhalten und wie der Bestellprozess künftig abläuft. Wir freuen uns, unsere Geschäftsbeziehungen als Partner auf dem Ariba-Network fortzuführen und damit partnerschaftlich in die Zukunft schauen.
SAP Quality Issue Resolution ist eine Lösung, die einen kooperativen Problemlösungsprozess zwischen STIHL und Lieferanten ermöglicht. Sie unterstützt Sie dabei, die Ursachen von Problemen zu ermitteln, Maßnahmen zu ergreifen, um solche Probleme in der Zukunft zu verhindern und den Problemlösungsprozess zu dokumentieren. Falls Sie noch keinen Zugang haben und einen benötigen, wenden Sie sich bitte an ihren zuständigen Qualitätsansprechpartner bei STIHL.
Im STIHL Collaboration Portal tauschen wir vertrauliche Dokumente und Daten mit unseren bestehenden Lieferanten aus. Zudem stellen wir für ausgewählte Lieferanten Anwendungen für die Logistik bereit.
Im Downloadbereich finden Sie unsere Einkaufsbedingungen und weitere Informationen zur Zusammenarbeit mit STIHL.